International

myTennis

22. Juli 2024, 15:29

Monday Update: Doppel-Siege für Vukojevic und Carron

Der Schweizer Tennis-Nachwuchs hat insbesondere im Doppel eine erfolgreiche Woche hinter sich: Teodora Vukojevic gewinnt in Serbien ein TE-Turnier U16 (Cat. 3), Victoria Carron das U14-Heimturnier in Pully.  Am Heimturnier überzeugten noch weitere Kaderspieler:innen von Swiss Tennis.

Die 16-jährige Waadtländerin Teodora Vukojevic war in Subotica (Serbien) zusammen mit ihrer serbischen Partner an Nummer 2 gesetzt und bezwang im Final die Topgesetzten in drei Sätzen. Im Einzel war im Viertelfinal Endstation für die junge Westschweizerin.

Eine starke Leistung zeigten die Schweizer:innen auch beim U14-Heimturnier in Pully, ebenfalls einem Turnier der Cat. 3. Bei den Girls gewann die 13-jährige Waadtländerin Victoria Carron, zusammen mit ihrer britischen Partnerin als Nummer 3 gesetzt, das Endspiel gegen die Topgesetzten in souveräner Art und Weise mit 6:1, 6:0. Und auch im Einzel stand die in der Nähe von Pully wohnhafte Carron im Endspiel. Nachdem sie im Halbfinale in einem Dreisatz-Krimi die topgesetzte Britin bezwungen hatte, unterlag sie im Final Saida Ismail in zwei Sätzen.

Ebenfalls in den Einzelfinal in Pully eingezogen war bei den Boys der Zürcher Noël Kim Bachmann. Der aktuelle Vize-Juniorenschweizermeister U14, der an Nummer 4 gesetzt war, hatte im Halbfinal ebenfalls den Topgesetzten ausgeschaltet. Im Final unterlag er dem Italiener Cesare Cattaneo, der zuvor im Halbfinal Colin Landry in drei Sätzen eliminieren konnte, in zwei Sätzen.

Bachmann/Landry standen im Doppel gemeinsam auf dem Platz, konnten ihrer Favoritenrolle als Topgesetzte nicht ganz gerecht werden. Sie unterlagen in einem umkämpften Halbfinal den späteren Siegern aus Italien in drei Sätzen. Im Endspiel bekamen es die Italiener mit einem weiteren Schweizer Team zu tun: Maxim Guerber und Tyler Guiness unterlagen knapp in zwei Sätzen.

Auch Kim Kriesi und Yana Mumenthaler schafften es in den Doppelfinal. In Waiblingen (Deutschland) unterlagen sie den Lokalmatadorinnen in zwei Sätzen. Mumenthaler war im Einzel in den Halbfinal vorgestossen.

Weitere Resultate und einen Überblick über alle Einsätze unserer Athlet:innen findest du auf unserer Players-on-Tour-Karte.

Ähnliche News