National

myTennis

Turniere

7. Januar 2025, 15:14

Vaudoise Junior Champion Trophy Winter 2025

Diese Woche messen sich im Raum Luzern die talentiertesten Juniorinnen und Junioren des Landes. In vier Alterskategorien kämpfen sie um die begehrten Schweizermeistertitel. Gespielt wird von Donnerstag bis Sonntag.

Ein Blick auf die Setzlisten der verschiedenen Kategorien verspricht jede Menge Spannung – so etwa bei den Boys 18&U, wo Felix Seres (1, N4.81) als Nummer 1 ins Turnier startet. Der Waadtländer wird in erster Linie gefordert vom Berner Justin Lenders (2, N4.82), dem Solothurner Mateo Fluri (3, N4.85) sowie von seinem Kantonskollegen Maxime Baur (4, N4.95). Ähnlich offen präsentiert sich die Ausgangslage bei den Girls 18&U. Hier jagt Anina Durrer (1, N3.40) aus Bad Ragaz ihren ersten nationalen Titel. Die Bernerin Stefaniya Pushkar (2, N3.43), die Schwyzerin Isabella Kellenberger (3, N4.46) sowie die Ostschweizerin Sofiya Alekseeva (4, N4.47) und weitere hochkarätige Gegnerinnen  wollen ihr diesen streitig machen.

16&U: Heimspiel für die Geschwister Kriesi

In der Alterskategorie der bis zu 16-Jährigen strebt eine Familie gleich zwei Heimsiege an. Brian Kriesi aus Kriens (2, R1) und seine jüngere Schwester Kim (2, N4.57) nehmen das Turnier jeweils als Nummer 2 der Setzliste in Angriff. Zusammengezählt haben die Geschwister in Vergangenheit bereits fünf Schweizermeistertitel gewonnen – deren vier gehen auf das Konto der erst 13-jährigen Kim. Der Topgesetzte bei den Boys 16&U heisst in diesem Jahr Moritz Glauser (1, N4.138) und kommt aus Liechtenstein. Sein weibliches Pendant ist die Walliserin Elsa Bonelli (1, N4.48), die sich letzten Sommer erstmals zur Schweizermeisterin kürte.     

14&U / 12&U: Wer triumphiert bei den Jüngsten?

Das Teilnehmerfeld der Boys 14&U wird angeführt vom Jurassier Jonas Waelti (1, R2) und vom Basler Tyler Mak Guinness (2, R2), zuoberst auf der Setzliste der gleichaltrigen Girls stehen Liv Bretscher (1, R1) aus Winterthur und die Baselbieterin Leonie Ebber (2, R2). Bei den jüngsten Talenten (12&U) heissen die Gejagten Levin Valadkhani (1, R3) und Mia Knaus (1, R3). Der Zürcher und die Ostschweizerin bekommen es ebenfalls mit starker Konkurrenz aus allen Landesteilen zu tun.  

Freier Eintritt und Livestreams aller Matches!

Die Vaudoise Junior Champion Trophy wird von Donnerstag, dem 9. Januar 2025, bis Sonntag, dem 12. Januar 2025, ausgetragen. Gespielt wird in den Hallen der beiden benachbarten Gemeinden Kriens und Littau sowie im Sportcenter Würzenbach in Luzern. Alle drei Spielorte sind für Zuschauerinnen und Zuschauer frei zugänglich. Sämtliche Partien können ausserdem kostenlos via Livestream von Kitris Sports mitverfolgt werden. Auch Livescores, Resultate und aktualisierte Spielpläne werden unter dem genannten Link zu finden sein – somit bieten Swiss Tennis und Kitris Sports den kompletten Service zur Vaudoise Junior Champion Trophy Winter 2025.

 

Programmheft

Ähnliche News