myTennis

Community

National Teams

15. November 2023, 09:20

Meet&Greet mit den Weltmeisterinnen 2022 zu gewinnen!

Swiss Tennis lanciert seine erste eigene NFT-Kollektion. Die digitalen Kunstwerke, welche die Schweizer Weltmeisterinnen des Jahres 2022 zeigen, stammen aus der Feder der professionellen Tennisspielerin Valentina Ryser. Käuferinnen und Käufer unterstützen direkt den Schweizer Tennisnachwuchs und dürfen zudem auf attraktive Real-Life-Benefits hoffen.

Am 13. November 2022 schrieb das Team von Captain Heinz Günthardt Schweizer Sportgeschichte. Dank Siegen von Belinda Bencic und Jil Teichmann bezwangen die Schweizerinnen im Final des Billie Jean King Cup das Team aus Australien. Erstmals in der Geschichte des Wettbewerbes, der früher Fed Cup hiess, kürte sich unser kleines Land zum Weltmeister. Zusammen mit Günthardt, Bencic und Teichmann stemmten Viktorija Golubic und Simona Waltert die Trophäe in die Höhe – Emotionen pur!

Pünktlich zur anstehenden Titelverteidigung – das Securitas Team Schweiz bestreitet vom 7. – 12. November 2023 die Billie Jean King Cup Finals in Sevilla – lanciert Swiss Tennis seine erste eigene NFT-Kollektion. Die digital zu erwerbenden Bilder, die den Moment des letztjährigen Erfolgs auf eine ganz spezielle Art und Weise verewigen, wurden gezeichnet von Valentina Ryser. Die 22-jährige Thunerin ist normalerweise auf dem Tennisplatz zuhause und gehört zu den 400 besten Spielerinnen der Welt. Nun beweist sie, dass sie mit dem Bleistift ebenso gut umgehen kann wie mit dem Racket – beeindruckend!

Valentina Ryser: „Bereits seit ich 13 Jahre alt war, zeichne ich regelmässig. Dabei finde ich stets meine Ruhe. Die Herausforderung, die NFTs für Swiss Tennis zu zeichnen, gefiel mir auch deshalb, weil es etwas komplett Neues für mich war. Sonst konzentriere ich mich eher auf Nahaufnahmen von Gesichtern, hier musste alles etwas kleiner sein. Ich hoffe, Heinz und die Spielerinnen sind mit dem Ergebnis zufrieden und haben Freude an den Bildern.“

Zusammen mit der Sygnum Bank AG, die für die technische Umsetzung und den Vertrieb verantwortlich zeichnet, bringt Swiss Tennis insgesamt 5 000 NFTs zum Stückpreis von CHF 20.00 auf den Markt. Mit dem Erlös unterstützt der Verband die Schweizer Tennisstars von morgen. Nach Ablauf einer einmonatigen Verkaufsphase werden die einzelnen NFTs per Zufallsverfahren in vier Kategorien unterteilt, wobei drei der Kategorien mit sogenannten Real Life Benefits verbunden sind. Inhaberinnen und Inhaber dieser NFTs dürfen sich auf VIP-Tickets, Meet and Greet mit dem Team und weitere attraktive Gewinne, die bei 20 Prozent aller NFTs hinterlegt sind, freuen. Hier speziell zu erwähnen sind auch die einzigartigen Weltmeister-Shirts, die eigens für dieses Projekt kreiert und produziert wurden.

René Stammbach, Präsident Swiss Tennis: „Es freut mich, dass wir mit der ersten NFT-Kollektion von Swiss Tennis einerseits unsere Weltmeisterinnen würdigen und andererseits die Stars der Zukunft fördern können. Vom künstlerischen Talent Valentina Rysers bin ich begeistert. Ich bedanke mich bei allen, die an der Umsetzung des Projektes beteiligt sind, insbesondere auch beim Team von Sygnum, das uns kompetent und tatkräftig unterstützt hat“

Thomas Eichenberger, Chief Product Officer Sygnum Bank AG: „Wir sind stolz, zusammen mit Swiss Tennis ihre erste NFT-Kollektion zu lancieren und dabei einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung von Swiss Tennis leisten zu dürfen. Wir wünschen dem Weltmeisterinnen-Team viel Erfolg für die anstehenden Finals 2023.“

Weitere Informationen zur Swiss Tennis World Champion NFT-Kollektion finden Sie unter www.nft.swisstennis.ch.

Ähnliche News