myTennis

Athleten

13. Oktober 2023, 08:32

Let’s NOT talk about Tennis – Simona Waltert

In der neuesten Folge unseres Podcasts ist eine echte Weltmeisterin zu Gast. Simona Waltert im Gespräch über alles ausser Tennis.

Im November 2022 war Simona Waltert erstmals Teil des Securitas Team Schweiz. Zusammen mit Belinda Bencic, Jil Teichmann und Viktorija Golubic wurde sie bei den Billie Jean King Cup Finals in Glasgow sogleich zur Weltmeisterin. Und auch in diesem Jahr erreichte die 22-jährige Bündnerin einen Meilenstein ihrer noch jungen Karriere. In Paris überstand Waltert zum ersten Mal die Qualifikation zu einem Grand-Slam-Turnier und erreichte anschliessend im Hauptfeld von Roland Garros die zweite Runde. Wenig später gelang ihr auch in Wimbledon der Sprung ins Hauptfeld. Nun also stand der Besuch im Podcast-Studio von Swiss Tennis auf dem Programm.

Berglerin mit gut trainierten Lachmuskeln

Bei “Let’s NOT talk about Tennis” punktet Simona Waltert nicht zuletzt mit ihrer aufgestellten und fröhlichen Art. Wir lehnen uns wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir sagen, dass wohl in keiner der bisherigen Folgen so viel gelacht wurde wie in dieser. Die junge Frau aus Chur spricht aber durchaus auch über ernste Themen. So erklärt sie beispielsweise, warum sie sich dagegen entschied, parallel zur Tenniskarriere eine schulische Ausbildung zu absolvieren. Ausserdem verrät Waltert, wie ihre perfekten Ferien aussehen und wie sie sich beim Shoppen selbst reguliert. Weiter dreht sich das knapp 30-minütige Gespräch um Kindheitserinnerungen, Vorbilder und vieles mehr.   

Ab sofort bei Spotify, Apple Podcasts und Youtube

Das Gespräch mit Simona Waltert ist ab sofort bei Spotify, Apple Podcasts und neu auch Youtube zu hören. Monatlich erscheint auf den genannten Plattformen eine neue Ausgabe von «Let’s NOT talk about Tennis». Alle bereits veröffentlichten Folgen sind jederzeit auch direkt auf www.swisstennis.ch/lets-not-talk-about-tennis abrufbar.   

Ähnliche News