National

Turniere

13. Juli 2022, 17:24

Vaudoise Junior Champion Trohpy: Souveräne Favorit:innen

In der zweiten Runde der Vaudoise Junior Champion Trophy griffen heute die gesetzten Spielerinnen und Spieler ins Turniergeschehen ein. Sie gaben sich dabei keine Blösse.

Auch am heutigen Mittwoch hatte die Sonne kein Erbarmen mit den besten jungen Tennisspieler:innen der Schweiz. Doch die Teilnehmenden der Vaudoise Junior Champion Trohpy trotzten den Temperaturen von mehr als 30 Grad und zeigten erneut bemerkenswerte Leistungen. Die topgesetzten Spielerinnen und Spieler wussten dabei zu überzeugen.

Als bestklassierter Junior in der Kategorie 18&U traf heute der Innerschweizer Andrin Casanova (N3.49) auf den Aargauer Arenui Lüthi (R1). Und Casanova wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Musste er im ersten Durchgang noch etwas kämpfen, gestand er seinem Gegner im zweiten Satz kein einziges Game mehr zu. Ähnlich souverän präsentierte sich Raffaele Mariani (N3.53), die Nummer zwei der Setzliste. Der Baselbieter bekundete kaum Mühe beim Zwei-Satz-Sieg über den Walliser Adrien Berrut (N4.87). Bereits zu Ende sind die Schweizermeisterschaften der Junioren hingegen für Alexander Orlov (N3.54). Der an Nummer drei gesetzte Seeländer musste seine Partie gegen Luka Sauer-Jimenez (R1) aus Nyon nach verlorenem Startsatz aufgeben. Bei den Juniorinnen liess die topgesetzte Karolina Kozakova (N3.31) keine Zweifel aufkommen, über wen der Titelgewinn in der Kategorie 18&U führen wird. Die Ostschweizerin gab gegen die Schwyzerin Jade Haller (N4.55) im gesamten Match nur gerade ein Game ab. Aber auch Anina Lanz (N3.33), die in der Setzliste direkt hinter Kozakova zu finden ist, startete stark ins Turnier. Die Solothurnerin gewann locker in zwei Sätzen gegen Tamara Bachmann (R1) aus dem Kanton Zürich.

Moning und Djosic noch nicht wirklich gefordert

Klare Zwei-Satz-Siege gab es auch für die Favoritinnen in der Altersklasse 16&U. Die an Nummer eins gesetzte Seeländerin Kenisha Moning (N3.39) blieb gegen Aurora Zurmühle (R1) aus dem Kanton Luzern ebenso unangefochten wie ihre auf dem Papier stärkste Konkurrentin: Die Bündnerin Kristýna Paul (N4.54) liess Matilda Dürig (R2) aus dem Berner Seeland keine Chance. Und auch bei den gleichaltrigen Jungen liessen die Favoriten nichts anbrennen. Der Zürcher Nikola Djosic (N3.62) fegte Julian Theler (R1) aus Zug in zwei Sätzen vom Platz. Dasselbe tat der Aargauer Janis Simmen (N4.78) mit dem Genfer Maxime Bauer (R1).

Manta und Thomas absolut makellos

6:0 und 6:0 – mit dem klarsten aller Resultate fertigte der Zürcher Flynn Thomas (N4.119) seinen Gegner, den Waadtländer Charlie Bazil (R2), ab. Thomas festigte damit seine Titelambitionen in der Kategorie 14&U auf eindrückliche Art und Weise. Dasselbe lässt sich auch über sein weibliches Pendant sagen, die Winterthurerin Noelia Manta (N4.69). Diese gestand der Baselbieterin Tess Krstelj (R2) ebenfalls keinen einzigen Gamegewinn zu.

Sämtliche Resultate und Spielpläne aller Kategorien – inklusive Boys und Girls 12&U – finden Sie unter folgendem Link: https://www.swisstennis.ch/de/tournaments/turniere/junior-champion-trophy/ .

Dank der Zusammenarbeit mit Tennis Channel International können die Partien aus dem TC Dählhölzli ausserdem im Livestream mitverfolgt werden.

Ähnliche News